Este artículo solo está disponible en alemán.
Metro-Aktien vor Rekordtief nach negativem Analystenvotum
Eulerpool Research Systems •1 dic 2023
Die Aktien des Einzelhandelsunternehmens Metro stehen kurz davor, ihr Rekordtief von 5,835 Euro zu erreichen, nachdem sie sich am Freitag einem negativen Analystenvotum ausgesetzt sahen. Im frühen Handel lagen die Aktien der Metro nur noch sechs Cent darüber.
Borja Olcese von JPMorgan stuft Metro zusammen mit Tesco in seinem Ausblick auf die europäischen Nahrungsmittelhändler für 2024 als "Underweight" ein. Sein Kursziel für Metro wurde auf 4,95 Euro gesenkt.
Olcese zufolge enttäuschte die Umsatzentwicklung bei Metro zuletzt ebenso wie die Aussichten. Darüber hinaus fehlen der Anlagestory positive Faktoren. In der gesamten Branche empfiehlt der Experte nur die belgische Colruyt.
Die starken Verluste bei den Metro-Aktien lassen Anleger aufhorchen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Bewertung der Aktie in den kommenden Tagen entwickeln wird. Viele Investoren hoffen auf eine positive Kurskorrektur.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors