Takeaways NEW
- Jefferies hält Bewertung der Akzo Nobel-Aktie trotz enttäuschender Quartalszahlen unverändert.
- Wechselkurse zwingen Akzo Nobel zur Korrektur der Jahresziele, was die finanzielle Performance beeinflusst.
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Bewertung der Akzo Nobel-Aktie nach der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen unverändert bei "Hold" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Der Spezialchemiekonzern konnte mit seinem bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) die Erwartungen nicht erfüllen. Diese Entwicklung kommentierte der Analyst Chris Counihan in einem Bericht, der am Dienstag bekannt wurde.
Besonders ins Gewicht fällt die Korrektur der Jahresziele von Akzo Nobel, die aufgrund ungünstiger Wechselkursentwicklungen neu angepasst wurden. Die Wechselkurse beeinflussen die finanzielle Performance des Unternehmens merklich, was für Investoren eine bedeutende Rolle spielt. Mit den veröffentlichten Zahlen und dem gesenkten Jahresziel wird Akzo Nobel nun gefordert sein, den Herausforderungen der globalen Marktdynamik entschlossen entgegenzutreten.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors