Deutsche Bank Research hebt Ziel für ABB an, bleibt jedoch skeptisch
Eulerpool Research Systems •21. Juli 2025
Takeaways NEW
- Deutsche Bank Research hebt Kursziel für ABB auf 45 Franken an und bleibt bei der Einstufung 'Sell'.
- Legrand und Siemens Energy werden als attraktive Konkurrenten im gegenwärtigen Marktumfeld eingestuft.
Das Analysehaus Deutsche Bank Research hat kürzlich das Kursziel für ABB auf 45 Franken erhöht, obwohl die Einstufung mit „Sell“ unverändert blieb. Diese Entscheidung steht im Kontext der jüngsten positiven Quartalszahlen des Industriekonzerns und seines Konkurrenten Legrand, die ein verstärktes Wachstum im Bereich der Datenzentren zeigten. Erfreulicherweise trägt dieses Geschäft bei ABB gegenwärtig lediglich 6 Prozent zum Gesamtumsatz bei.
Analyst Gael de-Bray hat dennoch seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) bis zum Jahr 2027 durchschnittlich um 2 Prozent angehoben. Hintergrund ist die Anziehungskraft des Sektors, der sich dynamisch entwickelt. Dennoch bleibt de-Bray vorsichtig bezüglich ABB. Die geschätzte hohe Bewertung des Unternehmens veranlasst ihn dazu, andere Konkurrenten zu favorisieren.
In seiner Priorisierung liegen Legrand und Siemens Energy weiter vorn, da sie seiner Einschätzung nach eine attraktivere Position im gegenwärtigen Marktumfeld bieten. Diese beiden Konzerne können von den aktuellen Entwicklungen und der Nachfrage in der Branche stärker profitieren.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors