Kursanstieg bei Eckert & Ziegler: Analysten bringen frischen Wind
Eulerpool Research Systems •12. Sept. 2025
Takeaways NEW
- Positiver Analystenkommentar führte zu einem Kursanstieg der Eckert & Ziegler Aktien.
- Telix Studie könnte Nachfrage nach Eckert & Zieglers GA-68-Generatoren erhöhen.
Die Papiere des Strahlen- und Medizintechnikkonzerns Eckert & Ziegler erlebten am Freitag einen bemerkenswerten Höhenflug, angetrieben von positiven Analystenkommentaren. Alexander Galitsa vom renommierten Hauck Aufhäuser Investment Banking erhöhte seine Bewertung für das Unternehmen von 'Hold' auf 'Buy'. Diese Aufwertung ließ die Aktien im SDax zwischenzeitlich um bis zu 4,5 Prozent ansteigen, obwohl sie zuletzt nur noch mit einem Anstieg von 1,6 Prozent bei 17,39 Euro über dem Vortagesniveau lagen.
Bemerkenswert ist der Sprung über die 21-Tage-Linie, einem bedeutenden charttechnischen Indikator, der auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend hindeutet. Diese Entwicklung setzt die Erholungsphase fort, die auf die Konsolidierung nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen im August folgte. Seit Jahresbeginn konnten die Aktien von Eckert & Ziegler bereits einen Zuwachs von über 17 Prozent verzeichnen.
Galitsa hob besonders die Potenziale einer Studie des Pharmaunternehmens Telix hervor, die sich auf den Bereich der Prostatakrebsforschung konzentriert. Bei erfolgreicher Durchführung und Adaption für die Diagnostik könnte die Nachfrage nach den GA-68-Generatoren von Eckert & Ziegler erheblich steigen, was der Analyst als vielversprechende Chance bezeichnete. Trotz dieser positiven Aussichten gebe es kurzfristig allerdings noch einige Herausforderungen im Anlagehintergrund.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors