Russische Angriffe auf Charkiw: Dringender Appell nach Unterstützung
Eulerpool Research Systems •24. Juli 2025
Takeaways NEW
- Russische Angriffe auf Charkiw verletzten mindestens 33 Menschen.
- Selenskyj fordert dringende Unterstützung in Form von Flugabwehrsystemen.
Bei neuen Angriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind laut offiziellen Angaben mindestens 33 Menschen verletzt worden. Am heutigen Vormittag traf das russische Militär das Stadtzentrum mit zwei Gleitbomben, wie Bürgermeister Ihor Terechow auf Telegram mitteilte. Eine der Bomben detonierte in der Nähe eines mehrstöckigen Wohnhauses, wodurch 15 Fahrzeuge in Flammen aufgingen. Bereits vorher berichtete Terechow von einem Einschlag in einem zivilen Betrieb.
Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sich auf der Plattform X und bezeichnete die Angriffe als 'völlig sinnlos und ohne militärischen Zweck'. Er betonte, dass Russlands Absicht lediglich darin bestehe, Aggressionen fortzusetzen und Tod zu säen. Aus diesem Grund fordere er für die Ukraine dringend Unterstützung in Form von starken Flugabwehrsystemen und einer verstärkten Waffenproduktion. Begleitend veröffentlichte Selenskyj Bilder und ein Video, die das Ausmaß der Zerstörung sowie die laufenden Rettungsaktionen verdeutlichen.
Seit über drei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Aufgrund ihrer geografischen Nähe zur Grenze ist Charkiw besonders häufig Ziel solcher Angriffe.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors