Technologietitel treiben Nasdaq an, während Dow Jones schwächelt
Eulerpool Research Systems •24. Juli 2025
Takeaways NEW
- Technologiewerte an der Nasdaq legen zu, während Standardwerte schwach bleiben.
- Stabile US-Arbeitsmarktdaten reduzieren Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen.
Die US-Börsen bewegten sich angesichts der laufenden Unternehmensberichtssaison in unterschiedliche Richtungen. Während die Technologiewerte an der Nasdaq zulegten, zeigten sich die Standardwerte an der Wall Street schwächer. Zugleich bleibt der Arbeitsmarkt in den USA in einer stabilen Verfassung. Die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe sank in der letzten Woche überraschend weiter, was die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen dämpft.
Der Dow Jones Industrial gab 0,70 Prozent nach und beendete den Handel nah an seinem Tagestief bei 44.693,91 Punkten. Dabei hatte der Leitindex der Wall Street noch am Vortag zum ersten Mal seit Januar die Marke von 45.000 Punkten überschritten. Der breiter aufgestellte S&P 500 verzeichnete hingegen einen neuen Rekord und legte um 0,07 Prozent auf 6.363,35 Zähler zu. Auch der Nasdaq 100 markierte einen Höchststand und stieg um 0,25 Prozent auf 23.219,87 Punkte.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors