UBS-Analyst sieht Licht und Schatten bei der Deutschen Telekom
Eulerpool Research Systems •10. Juli 2025
Takeaways NEW
- UBS senkt das Kursziel für Deutsche Telekom leicht, Kaufempfehlung bleibt bestehen.
- Positive US-Zahlen könnten die schwächeren deutschen Ergebnisse ausgleichen.
Die UBS hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom leicht von 36,20 Euro auf 35,40 Euro herabgesetzt, während die Kaufempfehlung unverändert bleibt. Der Analyst Polo Tang erwartet durchwachsene Quartalszahlen von dem Bonner Telekommunikationsgiganten. Insbesondere die Zahlen aus dem Kerngeschäft in Deutschland lassen auf sich warten - hier rechnet Tang mit einem Dämpfer.
Für etwas Beruhigung könnten die Ergebnisse der US-Tochter T-Mobile US sorgen, die voraussichtlich am 23. Juli veröffentlicht werden. Die positiven Zahlen aus den USA könnten einen Kontrast zu den schwächeren Kennziffern des Geschäfts in Deutschland bilden, die am 7. August erwartet werden.
Dennoch gibt es Lichtblicke für die kommenden Quartale: Tang prognostiziert einen Anstieg der Ergebnisschätzungen auf Konzernebene um 5 bis 10 Prozent. Diese Aufwärtsbewegung wird hauptsächlich durch das robuste US-Geschäft sowie geplante Milliardeninvestitionen in die deutsche Infrastruktur getrieben, die bisher noch nicht vollständig in den Prognosen berücksichtigt sind.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors