Takeaways NEW
- Delivery Hero-Aktien erholen sich nach einem starken Kursrückgang.
- Möglicher Anteilverkauf durch Prosus könnte das Unternehmen beeinflussen.
Nach einem turbulenten Ende der letzten Handelswoche zeigen sich die Aktien von Delivery Hero wieder von ihrer stabileren Seite. Die Papiere des Unternehmens erholten sich von ihrem Kursrutsch am späten Freitagshandel und kletterten im MDax als Spitzenreiter um erstaunliche 11,8 Prozent auf 25,26 Euro.
Am vergangenen Freitag sorgte ein Medienbericht über den möglichen Anteilverkauf durch Großaktionär Prosus für Aufsehen. Diese Meldung zog die Börsenperformance von Delivery Hero zunächst nach unten. Laut JPMorgan-Analyst Marcus Diebel könnte Prosus aus Gründen des Wettbewerbsrechts gezwungen sein, seine Anteile an dem Essenslieferanten abzubauen, um damit die Übernahme des Konkurrenten Just Eat Takeaway zu ermöglichen.
Diebel wies darauf hin, dass noch unklar sei, in welchem Umfang Prosus Anteile von Delivery Hero veräußern müsste. In den fünf Märkten, in denen es Überschneidungen mit Just Eat gibt, ist es aufgrund des harten Wettbewerbs unwahrscheinlich, dass Finanzinvestoren als Käufer in Frage kommen. Stattdessen erwartet Diebel, dass strategische Interessenten sich für das Delivery-Geschäft interessieren könnten.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors