Fortsetzung von "The Social Network": Ein Blick hinter die Kulissen von Facebook
Eulerpool Research Systems •26. Juni 2025
Takeaways NEW
- Aaron Sorkin übernimmt Regie für die Fortsetzung von "The Social Network".
- Der Film thematisiert die Enthüllungen von Whistleblowerin Frances Haugen über Facebook.
Der preisgekrönte Film "The Social Network" erhält eine Fortsetzung, die erneut unter der künstlerischen Leitung von Aaron Sorkin steht. Dieser übernimmt diesmal nicht nur das Drehbuch, wie schon beim ersten Teil, sondern auch die Regie. Dies berichteten übereinstimmend mehrere US-Medienin.
Im Mittelpunkt des neuen Films stehen die Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen aus dem Jahr 2021. Ihre Veröffentlichungen interner Dokumente und ihre Zeugenaussage vor dem US-Kongress sorgten für erhebliches Aufsehen, denn sie warf Facebook vor, die Sicherheit der Nutzer dem Unternehmensgewinn untergeordnet zu haben. Diese heiklen Details wurden vom "Wall Street Journal" in einer Artikelreihe namens "The Facebook Files" publik gemacht.
Jesse Eisenberg, bekannt für seine brillante Darstellung des jungen Mark Zuckerberg im ersten Film und dafür 2010 für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert, wird möglicherweise seine Rolle als Facebook-Gründer wieder aufnehmen. Allerdings steht dies noch nicht fest. Der erste Film glänzte einst bei den Oscars mit Auszeichnungen für das beste adaptierte Drehbuch, die beste Filmmusik und den besten Schnitt.
Das renommierte Filmstudio Sony hat die Fortsetzung in seine Hände genommen. Die Produktion liegt in den erfahrenen Händen von Todd Black, Peter Rice, Aaron Sorkin und Stuart Besser. Ob die Fortsetzung genauso große Erfolge feiert, bleibt mit Spannung abzuwarten.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors