Israels Luftverteidigung erneut erfolgreich gegen Bedrohung aus Jemen
Eulerpool Research Systems •22. Juli 2025
Takeaways NEW
- Israels Verteidigungssystem fängt erneut Rakete aus Jemen ab.
- Der Vorfall steht im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt und Huthi-Unterstützung für Hamas.
Die israelischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben erneut eine Rakete erfolgreich abgefangen, die aus dem etwa 2.000 Kilometer entfernten Jemen abgefeuert wurde. Unmittelbar vor diesem erfolgreichen Abwehrmanöver ertönten in verschiedenen Gebieten Israels die Alarmsirenen, die die Bevölkerung vor der drohenden Gefahr warnten.
Der Hintergrund dieser wiederholten Angriffe ist der seit Oktober 2023 andauernde Gaza-Konflikt. Dabei haben sich die proiranischen Huthi-Rebellen aus dem Jemen als Unterstützer der Hamas positioniert und greifen Israel regelmäßig mit Raketen und Drohnen an. Die Huthis haben erklärt, dass ihre Angriffe ein Ausdruck der Solidarität mit der islamistischen Hamas-Bewegung im Gazastreifen seien.
Diese Entwicklungen zeigen einmal mehr, wie komplex und vernetzt die politische und militärische Situation im Nahen Osten ist. Der fortgesetzte Beschuss und die darauf folgenden Abwehrmaßnahmen illustrieren die Spannungen und die Herausforderungen, denen sich die beteiligten Nationen täglich gegenübersehen.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors