Este artículo solo está disponible en alemán.
Ofwat streng reguliert künftige Preisentwicklung von Thames Water
Eulerpool Research Systems •11 jul 2024
Takeaways NEW
- Ofwat setzt Thames Water unter ein "Turnaround Oversight Regime".
- Die Entscheidung genehmigt eine Verdreifachung der Investitionen.
Die britische Wasseraufsichtsbehörde Ofwat hat Thames Water unter ein spezielles "Turnaround Oversight Regime" gestellt, welches das Unternehmen zwingt, seinen Geschäftsplan zu überarbeiten und die Erhöhung der Haushaltsrechnungen zu begrenzen.
Thames Water ist es gestattet, die Haushaltsrechnungen von einem durchschnittlichen Betrag von £436 in diesem Jahr auf £535 bis 2030 zu erhöhen. Diese Anhebung liegt jedoch deutlich unter dem Betrag von £627, den das Unternehmen als notwendig erachtet, um neue wichtige Finanzierungsmittel von Investoren anzuziehen und seine marode Infrastruktur grundlegend zu erneuern.
Diese Maßnahme ist Teil von Ofwats Antwort auf den Geschäftsplan von Thames, den die Wasserversorgungsunternehmen alle fünf Jahre bei der Regulierungsbehörde einreichen müssen.
Das Urteil bezüglich Thames Water wurde zusammen mit den Entscheidungen für die Geschäftspläne der 15 weiteren Unternehmen verkündet, die Wasser- und Abwasserdienstleistungen in England und Wales anbieten.
David Black, der Vorstandsvorsitzende von Ofwat, erklärte bei der Bekanntgabe der lange erwarteten Entscheidung: „Unsere Entscheidungen zu den Unternehmensplänen genehmigen eine Verdreifachung der Investitionen, um nachhaltige Verbesserungen beim Kundenservice und der Umwelt zu fairen Preisen für die Kunden zu erreichen.“
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors