Waldbrände in Kalifornien: Travelers mit deutlichem Gewinneinbruch
Eulerpool Research Systems •16. Apr. 2025
Takeaways NEW
- Travelers verzeichnet aufgrund der Waldbrände in Kalifornien erhebliche Gewinnrückgänge.
- Unternehmen erhöht Quartalsdividende, was die Aktienkurse steigen lässt.
Der US-amerikanische Versicherungsgigant Travelers meldet erhebliche finanzielle Einbußen nach den verheerenden Waldbränden in Kalifornien Anfang des Jahres. Die Naturkatastrophen verursachten im ersten Quartal Schäden in Höhe von 2,3 Milliarden US-Dollar vor Steuern, übertrafen damit Analystenerwartungen von rund 2,1 Milliarden Dollar und führten zu einem markanten Gewinneinbruch.
Trotz eines Rückgangs des Nettogewinns um zwei Drittel auf 395 Millionen Dollar zeigte sich Travelers in Bezug auf seine bereinigte Schaden-Kosten-Quote und die Auflösung von Reserven im Vergleich zum Vorjahr in einer insgesamt ruhigeren Lage. Bemerkenswert ist, dass der Gewinn pro Aktie, bereinigt um Sonderposten, mit 1,91 Dollar das übertraf, was Analysten trotz Rückgangs erwartet hatten.
In einer positiven Note schraubt das Unternehmen seine Quartalsdividende um fünf Prozent auf 1,10 Dollar pro Aktie nach oben. Diese Neuigkeiten beflügelten die Aktie von Travelers, die zuletzt mit einem Plus von 3,7 Prozent an der Spitze des Dow Jones notierte.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors