Buca di Beppo meldet Insolvenz an und plant Umstrukturierungen
Eulerpool Research Systems •7. Aug. 2024
Takeaways NEW
- Buca di Beppo beantragt Insolvenz nach Chapter 11.
- Steigende Kosten und Veränderungen im Konsumverhalten führten zur Insolvenz.
Die italienische Restaurantkette Buca di Beppo hat Insolvenz nach Chapter 11 beantragt. Das Unternehmen plant, Mietverträge an über 40 Standorten neu zu strukturieren, hat jedoch den Betrieb an einem Dutzend weiterer Standorte eingestellt, darunter auch der einzige in den Carolinas nahe dem Carolina Place Mall.
Basis des Unternehmens in Orlando (Florida) hat die Petition in Dallas (Texas) eingereicht. Grund für den Antrag sind laut Angaben des Unternehmens ein erheblicher Umsatzrückgang, steigende Lebensmittel- und Arbeitskosten, Personalprobleme und Veränderungen im Konsumverhalten.
Die Gerichtsunterlagen weisen Vermögenswerte in Höhe von ungefähr 10 bis 50 Millionen Dollar und Verbindlichkeiten in Höhe von etwa 50 bis 100 Millionen Dollar aus, wie der Orlando Business Journal, Reuters und weitere Quellen berichten. Der größte Gläubiger der Kette ist das in Houston ansässige Lebensmittelgroßhandelsunternehmen Sysco Corp. mit Forderungen in Höhe von 6,85 Millionen Dollar.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors