Florida rüstet sich für Hurrikan Helene: Wirtschaftsverkehr gestört
Eulerpool Research Systems •25. Sept. 2024
Takeaways NEW
- Florida bereitet sich auf Hurrikan Helene vor.
- Wichtige Wirtschaftszentren sind betroffen.
Die Wirtschaftsknotenpunkte Floridas bereiten sich auf die Ankunft von Hurrikan Helene vor, der voraussichtlich am Donnerstag auf Land treffen wird und lebensgefährliche Bedingungen mit sich bringt.
Das Nationale Hurrikanzentrum stufte Helene am Mittwoch von einem tropischen Sturm zu einem Hurrikan hoch. Weite Teile Floridas und des Südostens sollen mit Überschwemmungen, starken Winden und Niederschlägen von 5 bis 10 Zoll rechnen.
Der Seehafen Manatee in Florida, der jährlich mehr als 11 Millionen Tonnen Fracht bewegt, schloss am Mittwoch für den Schiffsverkehr. Der Hafen von Panama City, der im vergangenen Jahr 2 Millionen Tonnen Fracht abwickelte, setzte den Containerbetrieb am Mittwochmittag aus und plante, den allgemeinen Frachtbetrieb um 16 Uhr einzustellen. Der Hafen von Key West, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt, schloss ebenfalls am Mittwoch.
Der internationale Flughafen von Tampa kündigte an, den Betrieb am Donnerstag im Vorfeld des Hurrikans auszusetzen.
Die US-Küstenwache berichtete, dass folgende Häfen am Mittwoch mit Einschränkungen geöffnet waren: Canaveral, Fernandina, Jacksonville, Fort Myers, Sarasota, St. Petersburg und Tampa in Florida; Brunswick und Savannah in Georgia sowie Mobile in Alabama.
Der Wetterdienst prognostiziert, dass Helene am Mittwoch nach Norden abdrehen wird, bevor sie am Donnerstagabend an der Küste von Floridas Big Bend auf Land trifft. Es bleibt unklar, wie stark Helene werden wird, jedoch erwarten Meteorologen, dass sie zu einem großen, bedeutenden Hurrikan heranwächst.
Florida wird ab Mittwoch mit tropischen Sturmbedingungen rechnen müssen, bevor der Sturm am Donnerstag Georgia und South Carolina erreicht, so das Hurrikanzentrum.
Der Südosten bis hin zu Appalachia wird 5 bis 10 Zoll Niederschlag erfahren, wobei in einigen Gebieten bis zu 15 Zoll möglich sind. Meteorologen sagen erhebliche Sturzfluten voraus und warnen vor möglichen Erdrutschen in den südlichen Appalachen.
Am Mittwoch sind Tornados in Florida und im Süden Alabamas möglich. Das Tornadorisiko wird am Donnerstag in Florida, Georgia und South Carolina ansteigen.
AccuWeather prognostiziert, dass sich Helene zu einem Hurrikan der Kategorie 4 verstärken könnte.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors